Hypnotherapie Groß Umstadt
Hypnotherapie – Führen Sie in Ihrem Leben selbst Regie!
IMAGINÄRE Körperreisen nach S. Fruth
Hierbei begeben sich die Klient/innen auf die Reise in ihren Körper und können dort einen inneren Wohlfühlraum bzw. einen inneren Ressourcenraum einrichten. Sie stellen sich vor, wie Sie Ihre eigene Schaltzentrale entdecken und nach Ihren Wünschen ausstatten. Zum Beispiel können Sie sich vorstellen, wie Sie Glaubenssätze an- und abschalten oder auch ganz neu entwickeln.
Bei dieser bildhaften Arbeit wird immer wieder klar: Eine gute Lösung ist in Ihren inneren Räumen bereits vorhanden. Ich unterstütze Sie dabei, diese Räume sichtbar und spürbar zu machen. Ich als Therapeutin begleite Sie auf dem Weg, Ihren eigenen Gefühlen einen Namen zu geben – vielleicht zum ersten Mal? Durch meine therapeutische Anwesenheit können Sie sich aufgehoben fühlen, dürfen innere Bilder entstehen lassen und ihnen Raum geben. Eine Lösungsmöglichkeit entsteht wie von selbst.
Die Ergebnisse der Sitzungen werden zusammengefasst und auf eine Audiodatei aufgenommen und können so beliebig oft wieder angehört werden. Somit werden diese positiven Bilder verankert, gute Lösungen jederzeit greifbar, und alte Glaubenssätze werden verabschiedet. Stück für Stück machen Sie neue Erfahrungen.
Haus des Wissens nach Sabine Fruth – Individueller Lernerfolg für Kinder und Jugendliche
Der Mensch lernt sein ganzes Leben lang. Wir sind begierig darauf, ständig neue Dinge zu lernen – angefangen beim Krabbeln und Laufen, wo schon die neue Erfahrung „ich kann mich alleine fortbewegen!“ oder „ich kann mich noch schneller fortbewegen und sehe dabei mehr!“ enorme Freude auslöst. Kinder lernen so lange mit Begeisterung, wie sie ihre Lerninhalte und -geschwindigkeit selbst steuern können. Lernen ist wunderbar – so lange niemand es einem kaputt macht, indem er/sie einen be- oder gar abwertet.
In dieser Hypnotherapie speziell für Kinder und Jugendliche geht es vor allem darum, das Lernen bzw. Studieren wieder zu der freudvollen Erfahrung zu machen, die es ursprünglich war. Wir erarbeiten zunächst Strategien, wie man das Lernen an sich gut einteilt, damit man sich nicht überfordert. Für manche Lernenden ist Thema, wie sie rechtzeitig Pausen machen, wie sie Inhalte aufteilen oder wie sie Prüfungsängste erfolgreich überwinden.
Weiter unterstütze ich die Kinder und Jugendlichen auf respektvolle Art, wie sie die gelernten Inhalte leicht und souverän abrufen und reproduzieren können. Ziel ist, dass die Lernenden selbst Experten ihres Lernens werden und selbstständig damit weiterarbeiten. Durch die Begleitung erstarkt häufig der Wunsch, selbst auf die Reise zu gehen und neue interessante Wissensräume zu erkunden.